Michael Schmid

Schlagzeugschule MS-Drums

Ms-DrumsSeit über 15 Jahren bildet MS Drums in Peiting Schlagzeugschüler aus. Die Schüler kommen aus dem ganzen Landkreis nach Peiting und die Ausbildung richtet sich natürlich auch immer an die Wünsche des Einzelnen. Egal ob Blasmusik, Trommlerzug oder Rockband – gemeinsam wird der Traum erfüllt und beim jährlichen Konzert in der Peitinger Schlossberghalle, wird auf der großen Bühne gezeigt, wie viel Spaß dieses Instrument macht.

Über mich:

Mit 4 Jahren nahm ich die Trommelstöcke in die Hand und es gab kein zurück mehr (nicht mal in der Nacht, wollte ich sie weglegen!).

Bei der Peitinger Knappschaftskapelle begann dann meine musikalische Ausbildung. Nach bestandener Aufnahmeprüfung, führte mich der Weg zum Heeresmusikkorps 10 nach Ulm. 3 Jahre lang durfte ich dort über 450 Auftritte mitmachen.

Heute bin ich in der glücklichen Lage mit meiner eigenen Band „Live Time“ zu touren. Auftritte bei den WM-Empfängen für Magdalena Neuner und Niki Hosp, Konzerte mit Claudia Koreck, sowie viele Auslandsreisen (Norwegen, Italien, Österreich, Holland, USA) standen bzw. stehen auf dem Programm. Ebenso hab ich seit 2007 ein Fix-Engagement auf dem Oktoberfest in München. Dort spiel ich in der Fischer Vroni mit Sepp Folger und den Münchner Musikanten.

Dort bin oder war ich zu hören: Live Time, Münchner Musikanten, Heeresmusikkorps 10 Ulm, Knappschaftskapelle Peiting, Peitinger Blech, Undercover, Edi-Schönach-BigBand, Bezirksorchester Oberland.

Kontaktdaten:
Michael Schmid
Bergmannstr. 17
86971 Peiting

08861 / 9092536

0171 / 7978155

www.livetimemusic.de

Email: info@livetimemusic.de