Martina Kölbl

Meine musikalischen Lieblingszitate sind:

„Das Beste in der Musik steht nicht in den Noten“ (Gustav Mahler)

„Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ (Victor Hugo)

Meine musikalischen Glückszahlen sind:

45,7,12,15,5,12 – diese Zahlen sind und waren mein musikalischer „Sechser im Lotto“:

Mein Name ist Martina Kölbl, ich bin 45 Jahre alt, wohne in Peiting und arbeite hauptberuflich als Erzieherin im Kindergartenbereich.

Mit 7 Jahren entdeckte ich für mich mein persönlich größtes, musikalisches Idol: Elvis Presley! Durch ihn entstand die Faszination für Gitarre und den eigenen Gesang, was das Schreiben einiger eigener Lieder mit sich brachte.

Mit 12 Jahren erlernte ich (neben Blockflöte) mit ganzer Seele Gitarre- zunächst an der kleinen, aber feinen Musikschule des legendären Füssener Jazz- Musikers Max Eichhorn in Füssen, später im Einzelunterricht bei Valentin Hingerl.

Mit 15 Jahren kam ich zu jungen motivierten und talentierten Peitinger Musikern, die mich in ihre damals neu gegründete Band aufnahmen. Es folgten viele, viele Stunden Musikproben- sowohl eigener Songs, als auch nachgespielter Oldies… so entstand die Tanzband „Penny- Lane“, bei der ich über Jahre als „First-Lady“-Sängerin mitgewirkt habe.

Bei der Füssener Rock- Cover- Band „Headline“ stand ich für 5 Jahre als Sängerin auf der Bühne. Während dieser Zeit fanden auch Gastauftritte bei Ady-Schneider-Music-Entertainment und Frank Jahn’s Voyage- Entertainment statt.

Seit nun bereits 12 Jahren bin ich im Bereich „Musikalische Früherziehung“ tätig. In der Musikschule von Klaus Kirstein durfte ich für zunächst sechs Jahre als Musikalische Früherzieherin mit der Leitung von Baby-, Mutter Kind- und Früherziehungsgruppen tätig sein und viel Erfahrung sammeln!

Es folgten weitere 5 Jahre Musikalische Früherziehung für die Kinder innerhalb meiner Kindergarten Arbeitsstelle Kita St Michael Peiting und seit vergangenem Herbst 2014 leite ich mit großer Begeisterung zwei Musikalische Früherziehungsgruppen für den Förderverein MUSIK Peiting e.V.

In meinen Stunden verfolge ich das Ziel, den Kindern auf spielerische Art und Weise, die Freude an der Musik in Verbindung mit der einfachen Notenlehre zu vermitteln. Vorkenntnisse sind hier nicht nötig. Meine Zielsetzung erreiche ich z.B. durch:

  • Lieder singen
  • Übungen am Glockenspiel
  • Tänze
  • Umgang mit dem Rhythmik- Instrumentarium
  • Sprachverse und Klatschrhythmen
  • Klanggeschichten
  • Hörbeispielen
  • Kennenlernen verschiedenster Instrumente, usw.

Die Stunden finden jeden Freitagnachmittag in den Räumen der Caritas Kita St Michael in Peiting statt.

Kontaktdaten bei Interesse:

Mobil: 0151/1006 5770 oder per

Email: tini.koelbl@web.de

Ich freue mich auf die Anmeldung Ihres Kindes bei mir!