Wilhelm Binder

Ich stamme aus einer Musikerfamilie und bekam in meiner Kindheit eine gute musikalische Ausbildung. Auf diese konnte ich aufbauen und mir wurde gestattet das Musische Gymnasium im Temeschburg zu besuchen. In dieser Zeit habe ich das Spielen auf der Posaune und am Klavier gelernt. Ein Abschluss im Fach Posaune und  Pädagogik an der Musikhochschule in Bukarest hat meine Ausbildung vervollständigt. Ebenfalls kann ich einen Dirigentenlehrgang mit Staatlicher Anerkennung nachweisen. Die Zusammenarbeit mit namhaften Dirigenten in meiner mehrjährigen Orchestertätigkeit hat meinen musikalischen Werdegang sehr geprägt und bereichert. Seit 30 Jahren habe ich große Erfahrung in der Leitung von Blasorchestern und in der Ausbildung von Kindern und Jugendlichen an verschiedenen Blasinstrumenten sammeln können. Mein beruflicher Schwerpunkt hat sich auf die Zusammenarbeit mit Blasorchestern, für die ich den Nachwuchs ausbilde, verlagert.

Kontaktdaten: 08861 / 67148 oder wilhelm_Binder@web.de